Willkommen auf www.dNano-Forum.de. Klicke hier um Dich zu registrieren


dNano-Forum Banner

Ihr wollt zu uns verlinken?
Hier ist unser Banner dafür:

dNano-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

dNano-Strecken

Hier findet Ihr alle dNano-Strecken
br>

dNano-Strecken auf einer greren Karte anzeigen

dezentrale dNaNo Mini96 Rennserie

Alles rund um unsere Online-Rennen und die Bestzeiten!

dezentrale dNaNo Mini96 Rennserie

Beitragvon Racer » Mo 19. Mär 2012, 11:07

Hallo zusammen

ich möchte gern einen neuen Versuch starten, eine online Rennserie zu starten. Vorbild soll die bekannte HFAY-Serie sein, die ich dann mit Euch auf unsere Bedürfnisse anpassen möchte. Dazu gibt es ein paar Fragen zu klären und ich zähle auf Euren Input.

Mal der grobe Rahmen in den Eckpunkten:

Rennstrecke:
aufgrund der internationalen Verbreitung schlage ich eine RCP Mini96 vor; falls es alle interessierten Clubs auch ein Expansion Set haben, könnte man das Berücksichtigen; neben der Verbreitung ist die Verfügbarkeit von Streckenplanern ein wichtiger Punkt; Layouts werden von Monat zu Monat gewechselt

Klassen:
2, max 3 unterschiedliche Klassen sollen definiert werden; erste Idee: Box-Stock, Stock und Modified; die Details folgen dann und können anschliessend diskutiert werden

Events:
jeder Club bzw Interessengemeinschaft fährt 1x im Monat ein Rennen und übermittelt die Ergebnisse; jeder ist frei in der Planung des "wann & wo"

Teilnehmer:
für ein gewertetes Rennen müssen 3 Fahrer pro Club/IG in der jeweiligen Klasse angetreten sein; für die Bestzeitenliste gibt es keine Beschränkung

Das so als Idee. Nun freue ich mich auf Euren Input, d.h. wer Lust hat, welche Strecken verfügbar sind usw, um zu sehen, ob sich der Aufwand alles vorzubereiten auch lohnt. Mitte April machen wir dann einen Schnitt und sehen weiter. Dann könnte im Mai begonnen werden.

Racer
[ RCs: dNaNo | Mini-Z: MA-020 * MB-010 * MF-015 * MR-03 | SC10 2WD ]
[ TX: EX-10 Eurus ]
[ YouTube: RacersVideos ]
Benutzeravatar
Racer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.01.2010
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Land: Germany (de)
Alter: 41

Re: dezentrale dNaNo Mini96 Rennserie

Beitragvon BeAi79 » Mo 19. Mär 2012, 11:55

HI

Ich bin Feuer und Flamme...

Hab die RCP mini 96 mit Extensionkit... allenfalls noch eine zweite mini 96 (Kollege) verfügbar...

Fahrerfeld ist noch offen, fahren also nur ab und an...


Klassen:

Stock sicher mal

911er Cup ist auch immer lustig

modivied auf der mini... ist fast zu schnell aber währ auch dabei...
Zuletzt geändert von BeAi79 am Mo 19. Mär 2012, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BeAi79
 
Beiträge: 484
Registriert: 01.12.2009
Land: Switzerland (ch)
Alter: 40

Re: dezentrale dNaNo Mini96 Rennserie

Beitragvon TheMaXX » Mo 19. Mär 2012, 19:34

hallo, klingt super,

habe zwar noch kein zeitnahmesystem, aber da wäre ja drauf zu kommen, wenn genug leute dabei wären...

hab eine mini96 plus der long 45 und einem schikanensatz.

wäre auf jeden fall für die out of the box variante zu haben, 911er ist noch nicht vorhanden, müßte dann halt erworben werden ;)

wir sind je nach zuspruch 2-5 leute.
Muß mehr dNanos kaufen.....muß mehr.....wo kommen diese Stimmen her ?.?.?
Benutzeravatar
TheMaXX
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.01.2012
Wohnort: Usingen
Land: Germany (de)
Alter: 43



Ähnliche Beiträge

Suche dNano X-Speed Motor
Forum: Suche
Autor: BeeFee
Antworten: 0
Dnano DIY Akku
Forum: Lade-Technik
Autor: Blocky
Antworten: 0
Verkaufe Dnano Karosserien
Forum: Biete
Autor: fightrider
Antworten: 4
Neue Tuningteile für dNano
Forum: dNano-News
Autor: Angl
Antworten: 3

Zurück zu Online-Rennen und Bestzeiten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron