Willkommen auf www.dNano-Forum.de. Klicke hier um Dich zu registrieren


dNano-Forum Banner

Ihr wollt zu uns verlinken?
Hier ist unser Banner dafür:

dNano-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

dNano-Strecken

Hier findet Ihr alle dNano-Strecken
br>

dNano-Strecken auf einer greren Karte anzeigen

Kalkofenring - Vorarlberg

Alle Infos zum Bahnenbau und Bahnmodifikationen findet Ihr hier!

Kalkofenring - Vorarlberg

Beitragvon Antor » Fr 18. Jan 2013, 17:22

Hallo Leute!

Ich möchte euch Heute meine Dnanobahn vorstellen!

Erstmal etwas zum Bau der Bahn:

2011 haben wir angefangen, wir hatten eine Bühne (da es früher ein Bandproberaum war) mit ca 22 m². Nach langem Planen hatten wir endlich ein Layout mit dem wir alle zufrieden waren.

Kurzum: 20 dosen PU Schaum, 10 Kilogramm Gips 10 Laufmeter Gummimatte, viele modellbauutensilien (holz, kunstgras, büsche), massenhaft Arbeitsstunden ein zeitnahmesystem und ca. 800 euro weniger in der Geldbörse und tadaaa die Strecke ist (sogutwie)FERTIG! :D

anbei noch eine Galerie vom Bahnenbau:

http://imageshack.us/g/706/1berg120110122.jpg/

zu den Daten:

28m Streckenlänge
9 Linkskurven
7 Rechtskurven
1 heimtückische Steilkurve ;)

Der Bahnbelag (glattes Gummi) ist (geputzt) sehr griffig, allerdings auch sehr realistisch = zu schnell viel gaß geben und man drifted weg... wie mit den Großen hald... :lol:

Rundenbestzeit (stock Motor)
14.12s Ferrari FXX (donchuannn)


Kalkofenring:


http://imageshack.us/g/842/46167573.jpg/

Für Gäste jederzeit offen einfach PN für alle weiteren infos...
Zuletzt geändert von Antor am Fr 18. Jan 2013, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Antor
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Vlbg
Land: Austria (at)
Alter: 30

Re: Kalkofenring - Vorarlberg

Beitragvon cliffhanger » Fr 18. Jan 2013, 20:57

...einfach nur geil gemacht. Wirklich Klasse !!!

Gruß 8-)
Benutzeravatar
cliffhanger
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2012
Land: Germany (de)
Alter: 59

Re: Kalkofenring - Vorarlberg

Beitragvon cooldragon » So 20. Jan 2013, 22:08

Hi,

im Moment fahren wir bei Claudio bei st. Gallen, aber ich bin mehr wie interessiert, weitere Bahnen zu besuchen!

Habt ihr ein fixes Treffpunt/Trainingstag?
Wo in Vorarlberg haust ihr

PN folgt, aber ich komme bestimmt!

cd
Benutzeravatar
cooldragon
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.02.2011
Land: Switzerland (ch)
Alter: 42

Re: Kalkofenring - Vorarlberg

Beitragvon Antor » Mo 21. Jan 2013, 19:15

Momentan haben wir Winterpause (keine Heizung) aber in wenigen Wochen gehts wieder los =)

Wir befinden uns in (6842) Koblach...
Benutzeravatar
Antor
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Vlbg
Land: Austria (at)
Alter: 30

Re: Kalkofenring - Vorarlberg

Beitragvon TheMaXX » Sa 26. Jan 2013, 19:54

Super Strecke !

Da würd ich auch gern mal ein paar Runden drauf drehen....bissel weit...schade schade.

Eine Frage hätte ich aber : wie breit ist denn die Strecke ? Hätte selber mal überlegt eine zu bauen, hatte aber doch erhebliche platzprobleme aufgrund der Streckenbreite.

Danke für die Info !

MaXX
Muß mehr dNanos kaufen.....muß mehr.....wo kommen diese Stimmen her ?.?.?
Benutzeravatar
TheMaXX
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.01.2012
Wohnort: Usingen
Land: Germany (de)
Alter: 42

Re: Kalkofenring - Vorarlberg

Beitragvon Antor » So 27. Jan 2013, 18:20

die Fahrban ist ca 30cm breit, an einer Stelle nur 15cm.
die ganze Strecke mißt 5,5m x 3m

achja, die Bilder im Hintergrund sind von unserem eigenen Künstler =) sollte jemand interesse haben an solchen (Hintergrund)bildern einfach PN.
Benutzeravatar
Antor
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2011
Wohnort: Vlbg
Land: Austria (at)
Alter: 30


Zurück zu Bahnenbau



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron