Willkommen auf www.dNano-Forum.de. Klicke hier um Dich zu registrieren

dNano-Forum Banner

Ihr wollt zu uns verlinken?
Hier ist unser Banner dafür:

dNano-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

dNano-Strecken

Hier findet Ihr alle dNano-Strecken
br>

dNano-Strecken auf einer greren Karte anzeigen

Ein evtl Dnano Neuling

Hier dürfen sich die Fahrer vorstellen

Ein evtl Dnano Neuling

Beitragvon Kenny3333 » Mi 29. Aug 2012, 15:44

Guten Morgen,

nach dem ich mich gestern hier registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Flo (Florian) und ich studiere derzeit im Harz an der Tu Clausthal.
Das Thema Rc-Modellbau kam die letzten Jahre bei mir leider etwas zu kurz, was allerdings auch an den mangelnden Möglichkeiten im Harz liegt.
Bevor ich angefangen habe zu studieren (war auch noch ein Jahr Bundeswehr dazwischen), war ich regelmäßig im Rc-Glashaus Quickborn und bin Mini-Z gefahren.
Nachdem ich in den letzten Wochen bei meinen Eltern war, habe ich auch einmal wieder im Glashaus vorbeigeschaut und der Virus hat mich sofort wieder gepackt.

Ich habe vor weiterhin Mini Z zu fahren, allerdings möchte ich acuh hier im Harz etwas zum trainieren haben. Leider gibt es keine Mini Z Bahn in meiner nähe, die ich regelmäßig besuchen könnte, daher kam mir die Idee eine Bahn in meiner Studentenbude zu errichten.
Schnell kam ich zu der Einsicht, das spannende Streckenführungen nur mit etwa 50-60cm Bahnbreite zu realisieren sind.
Und aus diesem Grund bin ich nun hier :D ;)

Ich hab allerdings bemerkt, das die gängigen Online-Shops immer weniger Dnano-Zeugs im Angebot haben.. Sterben die Dnanos aus??

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem guten, günstigen Start ins Dnano-Leben.
Funke ist mit einer Ex1-Ur vorhanden, der Rest fehlt allerdings noch.

naja so viel ersteinmal zu mir und meinem Vorhaben :lol:

liebe Grüße aus dem Harz,

Flo
Zuletzt geändert von Kenny3333 am Mi 29. Aug 2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kenny3333

Land: Germany (de)