Willkommen auf www.dNano-Forum.de. Klicke hier um Dich zu registrieren


dNano-Forum Banner

Ihr wollt zu uns verlinken?
Hier ist unser Banner dafür:

dNano-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

dNano-Strecken

Hier findet Ihr alle dNano-Strecken
br>

dNano-Strecken auf einer greren Karte anzeigen

Alternative Zeitnahme

Alles rund um die Zeitnahme

Alternative Zeitnahme

Beitragvon maniac » Di 29. Nov 2011, 06:21

weis wer wo es günstige alternative zeitnahmeschleifen fürs flipside-racing programm gibt? es sind ja dort einige aufgeführt ,sie müssten aber erhältlich sein und mit den dnano-tags funktionieren.
danke marcus
Benutzeravatar
maniac
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2009
Land: Austria (at)
Alter: 60

Re: Alternative Zeitnahme

Beitragvon Racer » Di 29. Nov 2011, 09:43

Da bringst du was durcheinander. Flipside unterstützt diverse Zeitnahmesysteme. Das einzige IC-Tag System unter diesen ist von Kyosho. Alle anderen Systeme basieren auf (IR)Transpondern und sind mM für dnano nicht oder nur sehr eingeschränkt nutzbar.
[ RCs: dNaNo | Mini-Z: MA-020 * MB-010 * MF-015 * MR-03 | SC10 2WD ]
[ TX: EX-10 Eurus ]
[ YouTube: RacersVideos ]
Benutzeravatar
Racer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.01.2010
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Land: Germany (de)
Alter: 43

Re: Alternative Zeitnahme

Beitragvon maniac » Do 1. Dez 2011, 06:13

danke für deine antwort -d.h. man kommt um den kauf der kyosho zeitnehmung nicht herum - die ja eigentlich von einer anderen firma gebaut wurde/wird . was ist denn da technisch besonderes dran ,gibts noch keinen nachbau?
lg marcus
Benutzeravatar
maniac
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.11.2009
Land: Austria (at)
Alter: 60

Re: Alternative Zeitnahme

Beitragvon Racer » Do 1. Dez 2011, 10:08

Nachbauten sind mir nicht bekannt. Ich kenne auch nicht den Hersteller im Hintergrund. Bei LapZ war es mW Core, hier kann es aber auch jemand anderes sein. Von daher führt aktuell bei Nutzung der IC-Tags kein Weg um die Kyosho Messschleife herum.
[ RCs: dNaNo | Mini-Z: MA-020 * MB-010 * MF-015 * MR-03 | SC10 2WD ]
[ TX: EX-10 Eurus ]
[ YouTube: RacersVideos ]
Benutzeravatar
Racer
 
Beiträge: 125
Registriert: 01.01.2010
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Land: Germany (de)
Alter: 43

Re: Alternative Zeitnahme

Beitragvon lieber1 » Mi 7. Dez 2011, 18:18

easy lap counter (suche bei google - googlecode)

Zeitnahme über eine Webcam, Unterscheidung anhand der Farben.. funktioniert..
Allerdings eine spielerei.. bis man es richtig im Griff hat.

Wichtig sind stark farbunterschiedliche Autos. Eine gute Webcam, stabile Lichtverhältnisse und Geduld... ;-)
Benutzeravatar
lieber1
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2011
Land: Austria (at)
Alter: 43



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Zeitnahme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron