Willkommen auf www.dNano-Forum.de. Klicke hier um Dich zu registrieren


dNano-Forum Banner

Ihr wollt zu uns verlinken?
Hier ist unser Banner dafür:

dNano-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

dNano-Strecken

Hier findet Ihr alle dNano-Strecken
br>

dNano-Strecken auf einer greren Karte anzeigen

Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Alles rund um die Zeitnahme

Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon benny_911 » Fr 19. Mär 2010, 16:49

Hallo, hatte von euch jemand bisher Probleme mit einem Tag?

Wir fahren mit 6 verschiedenen Autos und bei einem einzigen werden immer wieder Runden nicht gezählt. Wir fahren auf der originalen Home-Circuit Strecke mit ca. 2mm Moosgummi beklebt. Der höhere Abstand ist sicher nicht optimal, aber mich wundert es, dass nur ein Tag probleme macht.

Schönen Gruß, Benny
Benutzeravatar
benny_911
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2009
Wohnort: Tirol
Land: Austria (at)

Re: Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon aitutaki » Sa 20. Mär 2010, 13:05

hi benny,

wir hatten gestern wieder unser rennen (übrigens nach deinem layout *g*) und wir hatten einen audi, der hin uns wieder auch eine runde nicht gezählt hat. dh wir mussten mit der zeitnahme die runden spiltten und dann hats gepasst, aber es kam eigentlich immer wieder mit dem selben vor...
Benutzeravatar
aitutaki
 
Beiträge: 111
Registriert: 10.12.2009
Land: Austria (at)
Alter: 46

Re: Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon benny_911 » Sa 20. Mär 2010, 20:57

Interessant..

Wir haben heute unser nächstes Rennen. Ich werde versuchen die Zeitnahme an eine möglichst langsame Stelle zu positionieren. Mal schauen, vielleicht sind die Probleme bei dem einen Auto dann weg.

Schönen Gruß, Benny

-- Doppelpost-Alarm am Sa 20. Mär 2010, 20:57 --

Wir hatten heute leider das gleiche Problem.
Bei einem Auto wurde teilweise nur jede zweite Runde gezählt.
Jetzt muss ich schauen was wir machen, wahrscheinlich müssen wir das chassis einschicken...

Gruß, Benny
Zuletzt geändert von benny_911 am Sa 20. Mär 2010, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benny_911
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2009
Wohnort: Tirol
Land: Austria (at)

Re: Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon Moogel » So 21. Mär 2010, 13:34

Hi benny!
Bei uns ist das glaube ich mit jedem Wagen schon passiert,das Runden ausgelassen wurden.
Wir sind jetzt aber schon länger nicht mehr gefahren.
Nächstesmal(Morgen bekommen wir unsere 2,4Ghz Module/liegen auf der Post)werde ich mal den Flachbandkabel unter die Strecke kleben mit Klebeband oder so.
An langsamen Stellen ist das Problem nicht so krass.
Das gleiche hatten wir auch bei der RCP Bahn.
Kann auch sein,das die Software nicht so gut läuft mit verschiedenen PCs.
Manchmal hatte ich schon mit dem Programm probleme(Sound fehlt das Signal beim überfahren der Start und Ziellinie).
Mal sehn wie das mit neuem System und Sata2 anstatt IDE so läuft.
Gruß
Benutzeravatar
Moogel
 
Beiträge: 106
Registriert: 15.11.2009
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen
Land: Germany (de)
Alter: 52

Re: Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon jogi004 » So 28. Mär 2010, 11:23

Wir hatten das Problem auch mit der Software .Es wurde ein Update gemacht und danach zählte sie nur noch wie sie wollte. Vielleicht war der Rechner auch zu langsam.
Benutzeravatar
jogi004
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2009
Land: Germany (de)
Alter: 52

Re: Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon benny_911 » So 28. Mär 2010, 13:23

Ich verwende zur Zeit FlipSide Racing.
Es gibt keine Probleme mit den anderen Autos, also nur bei einem einzigen. Daher denke ich, dass es in meinem Fall eher nicht mit der Software bzw. dem Pc zutun haben dürfte.
Benutzeravatar
benny_911
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2009
Wohnort: Tirol
Land: Austria (at)

Re: Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon Paul 5819 » So 28. Mär 2010, 22:05

hallo benny,
tag läßt sich mit der kyosho zeitnahmesoftware testen.
du stellst das Auto über die zählschleife und läßt es stehen.
im idealfall zählt der lapcounter auf 255 hits hoch.
alles über 150 ist angeblich ausreichend.
so läßt sich auch der störende einfluß diverser fahrbahnbeläge testen.
genaueres findest du im supportdowload des kyosho lapcounters.
liebe grüße paul
Benutzeravatar
Paul 5819
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.11.2009
Land: Austria (at)
Alter: 63

Re: Zeitnahme ID Tag (Transponder) defekt?

Beitragvon benny_911 » Mo 29. Mär 2010, 08:25

Hi Paul,
Danke für die Info!
Ich werde das beim nächsten Rennen gleich testen. Notfalls könnte ich noch versuchen das Kabel näher unter den Belag zu bekommen.
LG Benny
Benutzeravatar
benny_911
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2009
Wohnort: Tirol
Land: Austria (at)



Ähnliche Beiträge

Suche Lap Z Transponder
Forum: Suche
Autor: Tinto
Antworten: 2
Transponder meldet sich nicht wirklich
Forum: Zeitnahme
Autor: windstar
Antworten: 15
Zeitnahme für 36 Autos?
Forum: Zeitnahme
Autor: Moogel
Antworten: 4
Alternative Zeitnahme
Forum: Zeitnahme
Autor: maniac
Antworten: 4
Trimmung defekt?
Forum: dNano-Technik
Autor: Zuschauer
Antworten: 3

Zurück zu Zeitnahme



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron