Willkommen auf www.dNano-Forum.de. Klicke hier um Dich zu registrieren

dNano-Forum Banner

Ihr wollt zu uns verlinken?
Hier ist unser Banner dafür:

dNano-Forum.de 234x60 Banner (.gif)

dNano-Strecken

Hier findet Ihr alle dNano-Strecken
br>

dNano-Strecken auf einer greren Karte anzeigen

Siku 1:43

Neuigkeiten von den dNano's!

Re: Siku 1:43

Beitragvon Blocky » Mi 29. Jan 2014, 11:10

Doppelpost: Na da hab ich mal ein Schnäppchen gemacht. Jetzt kostet sie wieder 330 €
http://www.buch.de/shop/home/suggestart ... 0Challenge

Liegt übrigens in der Paketbox und wird heute Abend auf der Dnano Bahn angetestet.
Blocky

Land: Germany (de)

Beitragvon Blocky » Di 25. Feb 2014, 09:05

Update:

Gestestet und für nicht so gut befunden :-)
Entweder die hatten auf der Messe ne neue Version oder ich bin lange zuvor kein Dnano gefahren: Die Sikus reagieren echt verzögert. Sowohl Lenkung als auch Gas. Beschleunigung könnte auch an der schweren Karo liegen.

Alls in allem habe ich das Set aber zurück geschickt und suche lieber noch nen gebrauchten Dnano für meinen Sohn.
Blocky

Beitragvon Alf-Power-Racer » Di 25. Feb 2014, 09:18

Tja was soll man sagen.
Ihr habt ein Versuch gestartet und wir habe was zu lesen gehabt.
Resultat unsere Dnano´s sind nicht zu topen. :mrgreen:
Schreib mal Speetsmart, der hat Dnano´s ab zu geben.
Gruß:Alf
Deutscher Meister wird nur der BvB.
Eat my Dust!!!
Alf-Power-Racer

Beitragvon Blocky » Mo 15. Dez 2014, 09:09

Moin zusammen.

Muss den Beitrag nochmal hochholen. Bin wieder auf die Sikus zurück gekommen und halte sie mittlerweise für die perfekte Einsteigerdroge für Kinder wo man noch nicht gleich in einen Dnano investieren will:

Da der Keller zu klein für Mini-Z ist, und die dNano nicht mehr wirklich verfügbar und auch fast zu filigran für meine Zwecke sind (2 Kinder mit 2 1/2 und 4 1/2) habe ich bei Amazon nun doch wieder 2 Sikus erstanden. Bei 75€ konnte ich nicht "nein" sagen.

Mit 55er dNano Reife und einer Carrera Go Plastikkaro macht der kleine richtig Spaß. Wenn eine Metallkaro drauf ist lieber die 65er vorne.
Für Strecken 2x3m mit 60cm Breite (55cm nutzbare Fahrbahnbreite) genau richtig. Wenn die Strecke größer werden dann ist er zu langsam. Es seidenn man baut schön kurvig. Im Dachboden auf begrenztem Raum aber eine feine Sache.

Alles in allem werde ich sie definitv behalten. Klar, mit einem Dnano halten sie nicht mit. Aber für meinen Sohn mit 4 1/2 perfekt und er übt fleissig. Ihm habe ich mittels eines kleinen Heißplebestegs im Lenkrad die Lenkung etwas begrenzt - super.
Lenkweg für mich an der Funke mittlerweile auch völlig OK wenn man die passenden Reifen aufgezogen hat. :-)

Grüße Simon

P.S.: Bilder und der ganze Bericht hier: http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/vi ... highlight=
Zuletzt geändert von Blocky am Mo 15. Dez 2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Blocky

Vorherige

Zurück zu dNano-News